Metalltechnik Haunetal Logo Metalltechnik Haunetal Claim

Die MTH: Eine beeindruckende Transformation in den letzten 7 Jahren

5. Juli 2023

„Man kann sagen, die MTH hat sich in den letzten 7 Jahren neu erfunden, das trifft es wohl am besten.“ (Markus Woidich)

Seit 2016 leitet der Geschäftsführer Markus Woidich die MTH und in dieser Zeit hat sich vieles verändert. Nicht nur wurden Gebäude energetisch renoviert, um die CO2-Reduktion zu forcieren, sondern auch die wichtigsten Maschinen wurden ohne Wenn und Aber neu angeschafft, z.B. ein Rohrlaser, der nicht nur Rohre, sondern jetzt auch offene Profile schneiden kann, eine moderne CNC-Rohrbiegemaschine, eine Lackierkabine, zahlreiche Schweißgeräte, ein Hybridstapler, ein LKW und vieles mehr. Zudem hat sich die MTH zum Schweißzertifikat 1090-1 qualifiziert.

Eine Herzensangelegenheit ist, dass die MTH ab August 2023 selbst ausbildet und zukünftig zwei Auszubildende begrüßen darf.

Der größte Schritt war jedoch, sich aus dem Kerngeschäft Verkehrstechnik zu bewegen und in Richtung Lohnarbeiten zu gehen. Hier bietet die MTH vielfältige Möglichkeiten: Lohnlasern, MAG-Lohnschweißen, Lohnlackieren, Montagetätigkeiten oder Komplettaufträge als Zusammenbau.

Mittlerweile geht jeder von uns täglich an Produkten unwissentlich vorbei, in deren Herstellungsprozess die MTH tief involviert ist, z.B. bei Regalen im örtlichen Supermarkt. Aber die MTH ist auch in ganz anderen Themenbereichen unterwegs, z.B. bei Komponenten für große Achterbahnen in Freizeitparks und in der Fördertechnik für Recyclingmaschinen, um hier nur zwei Themen exemplarisch zu nennen.

Das alles hat die Geschäftsführung in Verbindung mit dem Gesellschafter Herrn Stephan Bremicker dazu bewogen, die Corporate Identity der Firma grundlegend zu überarbeiten.

An dieser Stelle nochmals unser Dank an den Creative Director, Christian Ziegler, der dies hervorragend und mit viel Herzblut gelöst hat. Der Geschäftsführer Markus Woidich ist sehr zufrieden mit dem neuen Außenauftritt und die Rückmeldungen der Kundschaft sind durchweg positiv. Aus diesem Grund gilt in Zukunft: Aus Blau wird Grün und die Keyfacts Qualität, Präzision und Vertrauen treffen es auf den Punkt.

Wir freuen uns, dass Sie die MTH weiterhin als zuverlässigen Partner begleiten.

Markus Woidich (Geschäftsführer)